Fertigmodelle von Marinetic


Wenn Sie Interesse an einem Fertigmodell von Marinetic haben, so scheuen Sie sich nicht mir eine E-Mail zu schreiben, oder mich persönlich in meiner Werft anzurufen. Der Preis eines meiner Fertigmodelle ist aus folgendem Gund um einiges höher als der eines Marinetic-Baukastens.

Zum Baukastenpreis kommt die Elektronische Ausstattung, hochwertigste 2K-Hochglanz-Lacke und die Arbeitszeit hinzu. Der Innenraum eines Modells besteht aus sehr vielen einzelnen Möbelteilen, von denen JEDES einzelne Teil vorgeschliffen, grundiert, nassgeschliffen und meist 2x schlusslackiert werden muss. Zudem müssen oft die Lehnen der Sitze aufwendig abgeklebt und mit einer zusätzlichen Farbe lackiert werden. Nach der Lackierung kommen noch aufwendige Keder (Farbnähte - lichtecht) auf die Sitzflächen und an die Lehnen.

Der Rumpf und das Deck wird komplett angeschliffen, grundiert, wieder nassgeschliffen und nach unzähligen Abklebearbeiten hochglanzlackiert. Danach wird das Modell nochmals überschliffen und aufwendig poliert. Genau aus diesem Grund sehen Modelle aus dem Hause Marineitic so echt aus. Auf dem fertigen Modell darf keine "Orangenhaut" vom Lackieren sichtbar sein!


Limited-Modelle

Ab und zu gibt es Limited-Modelle. Das bedeutet, dass ich mir eines meiner Kleinserienmodelle aussuche und noch eine kleine aber sehr auffällige optische veränderung vornehme. Bei der Princess V55 und der Fairline Targa 34 waren es zum Beispiel die länglichen Bullaugen auf der Rumpfseite und aufwendige Metallic-Perlmutt-Lackierungen. Die Modelle kosten etwas mehr, da der Lackier- und Bauaufwand höher ist. Ein Limited-Modell ist jeweils nur auf 5St. limitiert.