Fortschritt

Als erstes wünsche ich euch noch nachträglich einen guten Start ins neue Jahr 2018! Bei mir war/ist Land unter, d.h. ein wichtiger Teil der Werkstatt ist umgezogen und grob eingerichtet. Allerdings kann ich noch nicht lackieren. Die Räumlichkeiten sind in dieser Woche bis zu Beginn der nächsten Woche dran.

Kein Telefon! Im Moment bin ich telefonisch nicht erreichbar. Das liegt an der Umlegung in die neue Werkstatt. Dort wird erst noch ein Kabel dafür gezogen. Bitte einfach eine E-Mail oder an Kontakt schreiben. Ich kam in der letzten Zeit wenig dazu an meinen Rechner zu sitzen, das wird jetzt aber wieder besser. Bitte entschuldigt den momentanten Ausnahmezustand. Ich bitte euch um euer Verständnis.

Stand Dezember 2017

Es kann aufgrund des Werkstattumzuges noch zu kleinen Liefervezögerungen (ca. 1-2 Wo.) kommen, da es mir gerade nicht möglich ist, meine Werkstatt zu heizen. Somit bitte ich euch bei euren Bestellung immer etwas mehr Zeit einzuplanen, als es im Shop angegeben ist. Es kann auch sein, dass Artikel sofort rausgehen, wenn sie lagernd sind. Ich bitte euch noch bis Ende Januar um eure Geduld. Es ist Land in sicht. Euer Timo Stracke

Abkupfern in der Schweiz?

In der Schweiz wird abgekupfert? Aus vielen Ländern hätte ich mir das denken können, aber aus DEM Nachbarland? Ein ehemaliger Modell-Powerboot-Firmenbesitzer formt tatsächlich ein Modell, das im Hause Marinetic entwickelt worden war ab und verkauft es. "Das machen die in China doch auch". In einem Telefongespräch mit dem Abkupferer, in dem ich ihn darum bat die Herstellung "meines" Modells zu unterlassen bekam ich nur zu Antwort: "das machen die anderen doch auch so". Er war SEHR stolz darauf mein Modell (Wellcraft Scarab SC38 1:10) abzuformen und finet es toll, dass er und sein Händler nun auch an einer Marinetic-Entwicklung mitverdienen, ohne auch nur einen Cent dafür gezahlt zu haben. Schade, wenn das Gesamtpaket eines Herstellers nicht passt. Nur laminieren können, und sonst nichts - wie das Wichtigste -  den Modellbau - auf die Reihe bringen ist traurig. Gibt es was peinlicheres für einen ach so grossartigen "Hersteller" (Laminerer - das können andere übrigens auch zu Dutzenden- siehe Flugmodellbau!! ) als sich so weit herab zu lassen? Interessanter Charakter!? Gute Geschäfte mit meinem Produkt!

0 Kommentare

Baukasten auf Eis

Leider hat mich die momentane wirtschafliche Lage dazu gezwungen, mich beruflich umzuorientieren. Somit ist es mir zeitlich nicht mehr möglich Fertig- wie auch Baukastenmodelle zu produzieren. Vorraussichtlich wird es diese wieder ab Ende des Jahres geben, aber dann auch nur in begrenzten Stückzahlen.

0 Kommentare

Auspuffrohre

Die Auspuffrohre für die Offshorer sind fertig. Diese dienen auch als Wasseraustritt der im Modell verbauten Wasserkühlungen. Bilder folgen nach der Messe Dortmund.

0 Kommentare

Messe Dortmund 2017

Dieses Jahr bin ich wieder mal ganz Privat auf der Messe in Dortmund vom 05.04. bis 09.04.2017 am Stand der I.G. Yachtmodellbau.

Es werden wohl 3 Performance 1107 Sportboote von mir dort im Yachthafen stehen. Natürlich werden meine Kollegen noch einige mehr tolle Modelle mitbringen!

Vielleicht sehen wir uns dort, euer Timo.

0 Kommentare

Auspuffrohre

Die neuen Auspuffrohre für die Performance und der Wellcraft sind in Arbeit, wie auch der 6-Fach (3-Motor) Gashebel. Sollten bis zur Messe Dortmund Anfang April an den Modellen montiert sein.

mehr lesen 0 Kommentare