Abkupfern in der Schweiz?

In der Schweiz wird abgekupfert? Aus vielen Ländern hätte ich mir das denken können, aber aus DEM Nachbarland? Ein ehemaliger Modell-Powerboot-Firmenbesitzer formt tatsächlich ein Modell, das im Hause Marinetic entwickelt worden war ab und verkauft es. "Das machen die in China doch auch". In einem Telefongespräch mit dem Abkupferer, in dem ich ihn darum bat die Herstellung "meines" Modells zu unterlassen bekam ich nur zu Antwort: "das machen die anderen doch auch so". Er war SEHR stolz darauf mein Modell (Wellcraft Scarab SC38 1:10) abzuformen und finet es toll, dass er und sein Händler nun auch an einer Marinetic-Entwicklung mitverdienen, ohne auch nur einen Cent dafür gezahlt zu haben. Schade, wenn das Gesamtpaket eines Herstellers nicht passt. Nur laminieren können, und sonst nichts - wie das Wichtigste -  den Modellbau - auf die Reihe bringen ist traurig. Gibt es was peinlicheres für einen ach so grossartigen "Hersteller" (Laminerer - das können andere übrigens auch zu Dutzenden- siehe Flugmodellbau!! ) als sich so weit herab zu lassen? Interessanter Charakter!? Gute Geschäfte mit meinem Produkt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0